General
Text

Fazit

Lesson 14 Module 4

Doch was sagt uns das nun?

Die Biene hat viel zu ertragen. Durch die Industrialisierung und Globalisierung hat sie viele ihrer Lebenskräfte verloren. Sie leidet unter knappen Nahrungsangeboten und Pestiziden, die auf sie wie Gift wirken. Zudem macht ihr die Varroa-Milbe schwer zu schaffen. Das alles sind Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Dies sind unter anderem die Aufgaben unseres Lebens, denn die Biene ist tief mit uns Menschen verbunden. Nicht nur, dass wir schon seit Jahrtausenden eine starke Beziehung mit ihr führen, sie ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil des globalen Ökosystems, das wir unser Zuhause nennen.

In den folgenden Kapiteln zeigen wir noch die Probleme der Landwirtschaft und unseres Konsums auf. Außerdem könnt ihr herausfinden, was ihr selbst tun könnt um den Bienen zu helfen.

Powered by Thrive Apprentice
Pen
>