General
Text

Die Menschen und die Bienen

Lesson 5 Module 2



Was können wir von unseren bienenfreundlichen Vorfahren lernen?

Wie wir gelernt haben, waren die Bienen in verschiedenen antiken und auch mittelalterlichen Kulturen ein sehr wichtiges Nutztier. Zudem hatten die Menschen zu den Bienen eine besondere Beziehung. Gerade bei den Ägyptern haben wir gesehen, dass die Biene in der Gesellschaft einen sehr hohen Stellenwert hatte.

Und diese enge Beziehung zu den Bienen ist das, was wir wieder erlernen müssen. In der heutigen Industrie geht es bei der Imkerei oft nur um den Honigertrag. Je mehr Honig desto besser. Dabei haben sich die Bienen unseren Respekt und unsere Fürsorge verdient, denn ohne die Bienen sähe es auch für uns Menschen schlecht aus. Die Bienen brauchen uns, aber wir brauchen vor allem die Bienen.

Powered by Thrive Apprentice
Pen
>